Gerne fräsen wir für andere zahntechnische Labore und Praxislabore. Wir fertigen die gewünschten Produkte anhand gelieferter STL-Dateien bzw. Modellversand passgenau – sprechen Sie uns gerne an.

Symbiose aus Handwerk und High-Tech

Seit mehreren Jahren ist die Zahntechnik kein reines Handwerk-Gewerbe mehr. Heute verschmelzen der traditionelle Beruf des Zahntechnikers und pure Innovation zu einem nicht weg zu denkenden Bereich in der Medizin und Gesundheitstechnik.

Neueste High-Tech CAD/CAM Maschinen und die dazu gehörigen 3D-Scanner erleichtern dem Zahntechniker die Arbeit einerseits und erhöhen die Präzision auf der anderen Seite.

Kronen und Brücken werden schon längst nicht mehr nur mit der Hand modelliert, sondern mithilfe von Computern mit spezieller Software und 3D-Scannern angefertigt. Anschließend fräst eine CAD/CAM Maschine dann die Produkte aus den unterschiedlichsten Materialien.

Nichts desto trotz ist am Ende immer noch das handwerkliche Know-how des Zahntechnikers gefragt. Die Nacharbeit und die Veredelung des Zahnersatzes bleibt absolut essentiell.

So individuell, wie jeder Patient ist, ist auch sein Zahnersatz.